Es ist wieder so weit –- auf zum Trassentreffen nach Deutzen!

Wie beim vergangenen Treffen Pfingsten 2010 erfolgt die Anmeldung für die Zelt- und Wohnwagenplätze über den Kulturpark Deutzen direkt und kann ab sofort starten, Telefon: 03433/ 90 26 21, die Anreise ist wie immer individuell, erfahrungsgemäß werden wieder viele Trassenkumpel bereits am Freitag (dem 25. Mai 2012) anreisen, um für sich und ihre Brigaden die „Reviere“ abzustecken.

Wer schnell ist, kann auch eines der fest installierten Zelte im Kulturpark anmieten, da passen bis zu sechs Leute rein (siehe auch www.kulturpark-deutzen.de)

Pfingstsonnabend erwartet uns unsere große Geburtstagsparty mit Lifemusik und tollen Showeinlagen. Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt, gute Laune müsst Ihr mitbringen.

Nach dem Tanz in den Pfingstsonntag gibt es eine kurze Ruhepause, dann geht es zur fälligen Kegelturnier-Revanche, diesmal mit drei Mannschaften: eine des Sportvereins Deutzen, eine des Vereins Ergastrasse LT und eine kunterbunte Trassenmannschaft (an alle Teilnehmer der vergangenen Turniere – bitte Eure Kegeltrikots wieder mitbringen!) Bei Interesse bitte rechtzeitig melden und Turnschuhe nicht vergessen!

Natürlich ist unser Trassenmuseum geöffnet, in den vergangenen zwei Jahren sind wieder zahlreiche neue „alte“ Dokumente, Andenken und Fotos hinzugekommen und ein Besuch lohnt sich allemal, besonders zur Erinnerung an unsere Trassenkumpel und an die gemeinsamen Trassenzeiten.

Vor Ort könnt Ihr das neueste Buch über die Trasse kaufen, es erscheint pünktlich im Frühjahr 2012 unter dem Titel „Die Trasse – ein Jahrhundertbau“ mit vielen Bildern und Geschichten über den Erdgasleitungsbau.

Übrigens: Für unser Pfingstwochenende hat sich der Aufnahmestab eines Filmstudios angekündigt, denn ein großer Kinofilm über das Leben an der Trasse ist geplant – da waren wir die Akteure. Also, wer Interesse hat – bringt Eure persönlichen Fotos und Dokumente mit, und dann werden wir uns bald auf der Kinoleinwand sehen - und berühmt werden ...
An alle ehemaligen Trassenerbauerinnen und –erbauer! Wir freuen uns über Eure Ideen und Ratschläge für’s Treffen. Natürlich sind alle musikalischen und sonstigen Talente wie immer gern gesehen und erwünscht, die zum guten Gelingen unseres Treffens beitragen – also – meldet Euch! (Es wäre auch toll, wenn Ihr Euch kurz bei uns anmeldet, weil es immer wieder Nachfragen und Suchanfragen von Trassenleuten gibt.)

Kontakte:

• über unsere Homepage www.erdgastrasse-ev.de