Kontaktbörse - zum Sende-Formular...

zum Eintrag ins Kontaktformular... einfach anklicken - und Ihr könnt Euch auf dieser Seite eintragen lassen, egal ob Angebot, Frage, Information oder einfach bloß Eure Meinung zu unserer Homepage...


Zeitraum: aktuelles Jahr Jahr 2006 Archiv

Suche: Thomas Siebert schrieb:
hallo genannt wurde ich oft -doctor- war von 02/88 bis 01/90 bei kih otschor, unser brigadier war frank lichtenberg -lampe- hier alle namen die mir so einfallen: frank hentschel -hentschi- luigi -vorname war ralf bernd mattes -kurzer- mario hannemann -07- matthias kaiser -unser dreher, falco raube -heino- , gerd seifert -seife-, olaf möller von der küste, matze aus berlin -strippenzieher-, dieter harks aus dem damaligen grenzgebiet (harz), uuudo auch strippenzieher, -der rüde- vorname war ralf aus erfurt, mit luigi und dieter harks hab ich eine zeitlang in der sogenannten -service- geschraubt. war eine geile zeit damals. würde mich über reaktionen freuen wo steckt ihr jetzt alle
(140). 28.12.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Werner Hoppe schrieb:
Allen Trassenbauern die an der Erdgastrasse mitgewirkt haben, ein erfolgreiches gesundes neues Jahr 2007 wünscht Steini
(139). 28.12.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Hallo Ebs,
Doris und ich, der olle Buschi, gratulieren Dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag.
(138). 26.12.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Thomas Francke schrieb:
Viele liebe Weihnachtsgrüße sendet euch Thomas F. aus Brandenburg an alle Trassenbauer. War selber bei der TGA mit Dieter Thieme u. anderen zusammen. Wenn es noch Kollegen gibt oder einer ein kennt könnt Ihr mir ja bescheid geben. Bis dann. Es war eine schöne schwere Zeit, die es wohl nie wieder geben wird. Gruß T. F.
(137). 24.12.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Volker Grenz schrieb:
ein schönes besinnliches weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr wünschen euch trassenkumpels ramona und spencer
(136). 24.12.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Manuela Hentschel - alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag, viel Glück und Freude, Erfolg im Beruf und vor allem Gesundheit wünschen Dir unsere Vereinsmitglieder vom "Erdgastrasse" e.V.!!

(135). 24.12.2006

Grüße: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr, erholsame Feiertage und für das Jahr 2007 viel Gesundheit und Glück wünschen Euch allen Doris und Dieter Busch
(134). 23.12.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Michael Barth schrieb:
Ich wünsche ALLEN Trassenkollegen ein frohes Weihnachtsfest einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit. Grüsse von Michael LT-AT
(133). 21.12.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Olaf Münchow schrieb:
Allen Freunden, Bekannten und ehemaligen Trassniks wünschen wir schöne Weihnachtstage und einen feucht fröhlichen Rutsch ins neue Jahr.
Annette ( GL ), Sabrina und Olaf Münchow ( Kultur )
(132). 21.12.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Angelika Schenk schrieb:
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2007, hoffe bis bald in Neuseddin. Angelika vom RT / Sosnowo / Otschjor u. Nenastje
Gruß Angelika
(131). 20.12.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Axel Mitschka schrieb:
Hallo Trassniks, wir wünschen alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wer uns noch kennt, kann sich ruhig mal melden. Schöne Grüße aus Thüringen Uschi & Axel
(130). 20.12.2006

e-mail weiterleiten...
Meinung: Harald und Petra Poschinski schrieben:
Gruß! Die TV-Doku im RBB war für die meisten Leute bestimmt viel zu kurz, aber interessant. Schöne Aufnahmen, für`s Baden mit Bagger hätte es bestimmt auch Rot gegeben, top.
Wünschen frohe Weihnacht, guten Rutsch, usw .
(129). 17.12.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Christian Lemm schrieb:
Hallo Trassniks
Habe jetzt das erstemal auf eure Homepage geschaut und ich muss sagen ich bin begeistert. Ich war von 87 bis 1993 als Zimmermann an der Trasse im Permer Raum und habe eigentlich zu niemand mehr Kontakt, auch als ich 98 beim trassentreffen dabei war, habe ich nicht viele getroffen oder erkannt, obwohl ich so ziemlich als letzter die Trasse verlassen habe. Also wenn hier mal ein Dieter, Schorsch, Detlef oder andere die Bulette aus Berlin erkennen, dann meldet euch mal oder schreibt, ob ihr dann auch beim nächsten Treffen dabei seid, dann würde sich die Fahrt auch für mich lohnen. Also bis dann Lemm
(128). 17.12.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Peter Wanke, wir gratulieren Dir recht herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen, "Erdgastrasse" e. V.

(127). 16.12.2006

Grüße: Hallo Andreas Lehnert, die herzlichsten Glückwünsche zum heutigen Geburtstag übermittelt Dir der Verein "Erdgastrasse" e. V.

(126). 15.12.2006

Grüße: Klaus Roßmann schrieb:
EINE SCHÖNE ADVENTSZEIT; EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST SOWIE EINEN GUTEN RUTSCH INS 2007 WÜNSCHT ALLEN EHEMALIGEN TRASSENBAUERN
ROSSI LT-RWV 59
(125). 15.12.2006

e-mail weiterleiten...
Biete: Rolf Adam schrieb:
Habe den Mittschnitt vom Deutschlandfunk. Finde den super! Wer ihn haben will einfach mal per Mail melden: rolf.adam @ trassenkultur.de ... Den Trassenfilm heut vom rbb habe ich auch ... Also, einfach mal melden!
Gruß Rolf
(124). 14.12.2006

e-mail weiterleiten...
Meinung: Michael Buchta schrieb:
Trassenfilm im RBB war im Wesentlichen o.k., auch wenn die gesamte Geschichte nur im politischen Kontext dargestellt und das wahre Trassenleben nur kurz gestriffen wurde. Bedauerlich ist, dass der Redakteur zum SED-Kader D. Ostertag offensichtlich zu wenig recherchiert hat. Wie sonst ist zu erklären, dass man einem SED-Demagogen, der seine Macht in Berjosowka nach allen Regeln der Kunst ausgelebt hat, ein solches Forum bietet! Ihn, als den Trassenerbauer zu präsentieren ist einfach schlimm!!! Auch Delegierte zum Parteitag und Empfänger von Orden wie dem "Banner der Arbeit" waren keine Widerständler!!!
Die Redaktion hätte sich mehr bemühen sollen, einfache Leute, die fleißig und ehrlich gearbeitet haben zu finden!!! Derer gab´s reichlich! Mit den besten Grüßen M. Buchta
(123). 14.12.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Frank Lucas schrieb:
Hallo an alle. Mein Name ist Frank Lucas, genannt Lui. Ich war in Bar, in Kungur, in Gorno und in Barda. Ich war Elektriker bei KKAB-HAN Verdichter. Ich würde mich freuen, wenn ich mal was von den Leuten hören würde, mit denen ich von 1981 bis 87 zusammengearbeitet habe. Oder einfach von alten Bekannten. Als kleine Gedankenstütze: ich hab Gitarre gespielt. z.B. Der "Molchfahrer" war von mir.
(122). 14.12.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Andreas Raute schrieb:
Hallo Trassis. Mein Name ist Andreas Raute (Andi). Ich war von April 83 bis August 83 in Perwo Brigade Rau Be- u.Entladung. August 83 sind wir als eine der ersten Brigaden geschlossen nach Gorno gegangen. Mai 86 haben wir geschlossen die Sache beendet. Mai 86 hatten wir noch ein Brigadetreffen in Pratau. Die einzigen die noch regelmäßig Kontakt haben bin ich (Andi) und Jürgen Springer (Bocki). Wir würden uns freuen von dem Rest der Truppe auf diesem Weg was zu hören. Also wenn das jemand liest dann meldet euch.
(121). 12.12.2006

e-mail weiterleiten...
Info: Hajo Obuchoff schrieb:
TV-Dokumentation im
RBB am 14.12.2006 um 20.15 Uhr
Honeckers Jahrhundertbau - Die DDR-Erdgastrasse
Ein Film von Hajo Obuchoff und Jürgen Ast

Liebe Trassenbauer- und bäuerinnen, liebe Freunde,
ich möchte hiermit noch einmal die Werbetrommel schlagen für unser Trassen-Stück. Sozusagen eine kulturelle Naht im Rohr. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, beschert also dem kleinen Sender aus Babelsberg und Charlottenburg eine gute Quote. Vielleicht entdeckt Ihr den einen oder anderen Bekannten, vielleicht sogar Euch selbst. Wir haben das Fernseharchiv und die DEFA-Schätze nach Trassenaufnahmen zwischen 1975 und 1998 durchforstet und eine ganze Menge entdeckt. Außerdem zeigen wir fantastisches Super-8-Filmaterial, das uns einige Trassenbauer zur Verfügung gestellt haben.
Schade, dass wir nur 43 Minuten zur Verfügung hatten. So kann auch dieser Film natürlich nicht alle Kapitel der Trassengeschichte widerspiegeln. Aber dafür hätten wohl auch zwei Stunden nicht gereicht. Also, lasst Euch überraschen. Viel Vergnügen wünscht Euch
Hajo
(120). 12.12.2006

e-mail weiterleiten...
Frage: Günther Reif schrieb
Brauche für meine Rente noch Angaben zu meiner Tätigkeit.
Wer hat noch einen Stellenplan oder eine Arbeitsplatzbeschreibung? Wer kann mir einen Hinweis geben, wo man sowas noch finden kann? Speziell BMK Halle
(119). 11.12.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Peter Scheibe schrieb:
Zurück in die Zukunft ! Wer hat Lust in Norwegen zu arbeiten. Lebe und arbeite seit zwei Jahren auf den Lofoten in Nordnorwegen. Suche alle die noch fit sind und ihre Erfahrung von Russland einbringen wollen und das vernünftig bezahlt. Auch als Montagejob.
Infos unter www.Norwegeninfo.net und www.lofoten-ferienhus.de
Peter
(118). 10.12.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Dirk Schröder schrieb:
Ich möchte allen ehemaligen Trassniks eine besinnliche Adventszeit, eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen
(117). 09.12.2006

e-mail weiterleiten...
Meinung: Andreas Schlotter schrieb:
Hallo liebe Freunde, speziell mein Freund Buschi, wie geht es Dir? Auf dem Bild, Andreas Schlotter Heizer Gaisin Bogo, das bin ich nicht! Hast ein falschers Bild erwischt. Es ist schon schade, dass sich die ehemaligen Kollegen aus Gaisin/Bogo nicht mal melden. Aber Kontaktbörse ist Super, ich lese in Abständen was so anliegt, bei den Kollegen, freue mich das wir Menschen geblieben sind!
1976 bin ich das 1. Mal raus nach Gaisin,1982 nach Bogo, es sind paar Jahre vergangen, trotzdem es war das Beste, was mir in meinem Leben wiederfahren ist. Das gibt es nicht zwei Mal im Leben. Ein frohes Fest, einen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit u.v.m. für Alles was uns Lieb und Teuer ist, wünscht Euch allen bekannter und unbekannterweise Andreas Schlotter. " Des Heizer´s Gruss, alles Ruß!!!"
(116). 05.12.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Gerhard Jentzsch schrieb:
Schon jetzt wünsche ich allen ehemaligen Trassenerbauern und Ihren Familien ein frohes Fest und ein gesundes Jahr 2007. Weiß schon jemand über die Termine von Treffen im Jahr 2007 Bescheid? Über eine Mitteilung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Jentzsch HAN - Versorgung
(115). 03.12.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Karl-Heinz Rehor schrieb:
war von 88-91 an der Trasse, meisste Zeit in Aksai, suche Leute von damals, Maik Höne, Matze, Manfred (Pferd), Kopeke (Pfennig), Otto, Blondi, usw
(114). 03.12.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Uwe Urban schrieb:
Hallo Trasniks, auf der Suche nach Bilder von einer Verdichterstation bin ich auf viele interessante Seiten über unsere Erdgastrasse gestoßen, so auch auf diese. War von 87 - 90 als Inbetriebnehmer bei TGA in Berjo und habe dienstmäßig den Oblast bereist. Vielleicht kennt mich noch jemand von euch.
Wünsch jedenfalls allen Trasniks und deren Angehörigen eine schöne Adventzeit, ein Frohes Fest und ein gesundes 2007. Liebe Grüße Uwe
(113). 03.12.2006

e-mail weiterleiten...
Frage: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Wer hat die Sendung vom 28.11.06 um 19:15 vom Deutschlandfunk aufgenommen? Würde mich sehr interessieren.
Viel Grüße Dieter Busch
(112). 02.12.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Ben Rewald schrieb:
Hallo, hat eventuell jemand das Feature vom DLF am letzten Dienstag aufgenommen und könnte mir eine Kopie davon zukommen lassen? Ich hab`s nur halb gehört und fand es sehr spannend...
Herzliche Grüße aus Berlin Ben Rewald
(111). 02.12.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Michael Barth schrieb:
Ich wünsche ALLEN Trasniks eine frohe Adventszeit
Gruss Michael AT-LT
(110). 01.12.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Angelika Schenk schrieb:
Liebe Adventgrüße an alle!
(109). 01.12.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Dirk Schröder schrieb:
Ich war von 86-90 in Berjo, Otschor, Tschaikovskaj, Barda und Tschai. Ich grüsse alle die mich noch kennen und natürlich auch alle anderen Trassniks.
(108). 30.11.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Bernd Krämer (Wolowez, Strij) schrieb:
Suche Menschen die mich kennen
(107). 30.11.2006

e-mail weiterleiten...
Info: Benno Wolf schrieb:
Hallo, heute um 19:15 ein Radiobeitrag im Deutschlandradio Berlin über erste und zweite Trasse.
Gruß Benno
(106). 28.11.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Fred Fischer (Schumacher) schrieb:
Suche Kollegen die von 03/1983 - 1986 in Perwo in der Küche bzw. auf der Verdichterstation (Küche) tätig waren. Ich selbst war dort als Koch vor Ort. Freue mich auf ein Signal von Euch!!!
(105). 26.11.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Anita, wir übermitteln Dir unsere herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, viel Glück, vor allem Gesundheit und viel Spaß und Freude.
Dein Trassenverein
.

(104). 25.11.2006

Grüße: TERIA schrieb:
Liebe Siggi, Lieber Matthias,
es ist endlich so weit! Mein Radio-Feature über die Erdgastrasse wird am Dienstag, den
28.11.06 um 19:15 vom Deutschlandfunk gesendet. Der Beitrag wird unter dem Titel: "Dieser irre Sonntag bei Krementschug" angekündigt und dauert 45 Minuten. Empfang über UKW liegt für Euch auf 96,6 kHz.
Ich danke Euch allen, die ihr mir dabei geholfen habt. Ich danke besonders denjenigen, die sich für ein Interview zu Verfügung gestellt haben. Ich konnte leider aus Zeit- und Platzgründen nicht jedes Gespräch und jedes Thema in meinen Beitrag einbringen. Mir tut es besonders leid Siggi, dass ich von Eurer Vereinsarbeit und insbesondere von dem Kindergartenprojekt nichts einbauen konnte. Auch eine Trassenliebe konnte ich nicht erzählen, obwohl ich so schöne Geschichten zu Verfügung hatte.
Ich werde bestimmt all diese Informationen und Materialien, die ich von Euch bekommen habe für andere Beiträge gut gebrauchen können. Fürs Erste könnt ihr die Nachricht von der Sendung über Eure Internetseite weitergeben, damit es die Leute rechtzeitig erfahren können.
Nach der Sendung schreibt mir bitte Euere Meinung, sie ist mir wichtig. ... Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht.
Herzliche Grüße Elefteriya
(103). 24.11.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Ich bedanke mich beim Trassenverein für die netten Geburtstagsgrüße.
LG Buschi
(102). 23.11.2006

e-mail weiterleiten...
Meinung: Dieter Röhrich schrieb:
tolle seite danke an die macher
(101). 20.11.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Koni, wir senden Dir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft, vor allem Gesundheit und viel Freude.
Dein Trassenverein
.

(100). 20.11.2006

Suche: Heiko Waßill schrieb:
Hallo Trassenkumpels! Hier ist "Burli". War von 01.89 - 09.90 bei KIH Leipzig in Berjosowka beschäftigt. Hatte damals eine tolle Freundin names Ludmilla. Möchte gern wissen was aus ihr geworden ist. Vielleicht kann mir einer helfen. Letzte Informationen hatte ich aus Königs-Wusterhausen! Möchte auch wissen was "Hugo" so macht! Grüße aus Leipzig von "Burli"
(99). 12.11.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Mario Reinsch schrieb:
Suche leute aus wolow. 1982 -1984
(de icke, in schnabel uuuuuuuuuuund)
alle BMK-Halle
(98). 04.11.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Buschi, die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag übermittelt Dir Dein Trassenverein. Wir wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft, Gesundheit und Wohlergehen.

(97). 04.11.2006

Suche: Wolfgang Kroll schrieb:
Viele Grüße an alle die mich noch kennen. War in der Zeit von 1977 bis 1990 als BÖ, Leiter ÖK und Kaufmännischer Leiter an der Trasse tätig. Würde mich freuen, wenn sich alte Bekannte melden!
(96). 03.11.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Horst Lehmann schrieb:
Hallo an alle Trassenerbauer von Horst (Lemmie) Lehmann aus Magdeburg. Ich war von 1984 bis 1987 an der Trasse des Gewerkes TGA in Perwo und Nowy Kungur und freue mich über jede Zuschrift von alten Trassenkameraden, am besten über das Internet (geht am schnellsten). Wann ist das nächste Trassentreffen?
Gruß Horst
(95). 01.11.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: 27. 10 & 28. 10. : Lieber Frank, liebe Monika, auch Euch alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Wohlergehen!! Euer Verein "Erdgastrasse" e. V..

(94). 27.10.2006

Suche: Thomas Günther schrieb:
Hallo, nach soo vielen Jahren beschäftige ich mich zum 1.Mal mit dem Thema Trasse. Kennt mich evtl. noch Jemand? Meine Spitznamen waren "Roger", "Blasser", "Blutarmer"
(93). 27.10.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Anne, die allerbesten Wünsche zum Geburtstag, alles Gute und viel Glück für die Zukunft wünschen die Mitglieder Deines Trassenvereins.

(92). 21.10.2006

Info: Olaf Münchow schrieb:
Achtung Sendetermin Trassendokumentation wurde vom RBB auf den 14.12.2006 um 20:15 verlegt.
Gruß Olaf
(91). 18.10.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Gerald - wir gratulieren Dir ganz herzlich zum heutigen Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit.
Verein "Erdgastrasse" e. V.

(90). 17.10.2006

Suche: Manfred Angrick schrieb:
Ich suche Arbeitskollegen die mit mir ab 75 in Talnoje waren.
(89). 12.10.2006

e-mail weiterleiten...
Info: Olaf Münchow schrieb:
TV-Dokumentation von Hajo Obuchow über DDR Trassenbau wird am 23.11.06 um 20:15 auf RBB gesendet. Unter anderem mit bisher nie veröffentlichten Filmmaterial. Ein Muß für alle Trassenerbauer!!!
Gruß Olaf
(88). 05.10.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Säfter, die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit weiterhin! Verein "Erdgastrasse" e. V.

(87). 05.10.2006

Info: Olaf Münchow schrieb:
An alle die auf den Bericht im RBB am 05.10.2006 warten:
Wie mir Hajo mitgeteilt hat verschiebt sich der Sendetermin für den Trassenbericht auf den Monat November. Werde den Termin sobald ich ihn weiß rechtzeitig bekannt geben.
Gruß Olaf
(86). 28.09.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Michael Barth schrieb:
Urlaub auf Krim war wieder Super. Exkursion Jalta Sewastopol Ewpatoria. Flug mit Ultraleichtflieger an der Küste. Gruss Michael
(85). 22.09.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Udo Winkler schrieb:
Suche Kumpels von der Brigade Stammfuß. War in der Zeit 84 - 86 draußen. Haben die "zecke" abgebaut. Auf der Baubase Kungur Zwickauer Hallen gestellt und allen Mist gebaut. Mein Spitzname war "EDE". Meine besten Kumpels waren NASE und Mario aus Greitz jetzt ca. 43 alt, Fotzeck aus Leipzig ca. 60 alt und Hucktus. Vieleicht kennt jemand noch die Bahnhofs Uhr!!!. Wäre schön von den Leuten was zu hören. Grüße auch an alle anderen Trassenbauer.
(84). 21.09.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Norbert Emmerlich schrieb:
Viele Grüße an alle die mich noch kennen. Meldet euch mal.
(83). 21.09.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Hans-Joachim Schreyer - zu Deinem heutigen Geburtstag gratulieren wir Dir recht herzlich und wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen für die Zukunft, Verein "Erdgastrasse" e. V.

(82). 18.09.2006

Grüße: Andrea Fischer schrieb:
Hallo, ich war von 1983 - 1986 in Perwo in der Verdichterküche tätig. Erst im provisorischen Bauwagen, dann in der neuerbauten Küche. Ich habe oft am Verkaufsstand gestanden und Kaffee, Zigaretten und Getränke verkauft. Ich durfte auch öfter mal mit das Essen austeilten, um danach die dreckigen Teller abzuwaschen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht!
An alle die sich erinnern können viele Grüße, war eine tolle Zeit.
Andrea
(81). 15.09.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Angelika Schenk schrieb:
Hallo, leider nicht viel los in letzter Zeit. Grüße alle die mich kennen, Lt-RT Sos, Otschjor u. Nena.
Hallo Irina würde mich freuen mal von Dir zu hören, falls Du mal auf diese Seite kommst.
Angelika
(80). 15.09.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Mathias Hoffmeister schrieb:
Ich grüße die ehem. Kollegen von SAL-H. Vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern. Ich war von 1985 -1990 im Gebiet Perm, besonders viel Zeit hab ich am Verdichter Barda verbracht.
Ich grüße Roland Pauluhn von SAL-H
(79). 03.09.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Rolf Tetzlaff schrieb:
Hallo Leute, habe heute diese Seite gefunden und würde mich riesig über eine Nachricht von alten Trassenkumpels freuen. Ich war 1983-85 in Perwo und 1986 in Gorno. Mein Spitzname war Alfred wegen meines Nachnamens (Tetzlaff)
(78). 02.09.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Noch ein Vereins-Geburtstagskind im August - lieber Micha, auch Dir recht herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und immer einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens!
Verein "Erdgastrasse" e. V.

(77). 30.08.2006

Grüße: Lieber Bernd Kullowatz, zum heutigen Geburtstag gratulieren wir Dir recht herzlich und wünschen Dir alles Gute, besonders Gesundheit und Wohlergehen.
Verein "Erdgastrasse" e. V.

(76). 28.08.2006

Meinung: Stephan Wilhelm/Rönisch meint:
Habe heute erst diese Seite gefunden.Und freue mich, daß es sie gibt. Leider ist damals der Kontakt vollkommen abgebrochen, wohl auch durch die Wende. War in Tschai als Einsatzleiter BMK zuletzt tätig. Habe Anfang 1990 VE gemacht. Werde auf jeden Fall diese Seite im Auge behalten.
(75). 26.08.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Manfred und Karl-Heinz Spindler schrieben:
Hallo Trassenkumpels von 83-86, Standorte Perwo, Jefremow, Kungur, Barda,usw. Wir, die Gebrüder Spindler von ehemals HAN-T suchen alte Kumpels.
gez.Lachsack
(74). 18.08.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Michael Barth schickte uns die folgenden Bilder :
Foto: Michael Barth
Foto: Michael Barth

Auf den beiden Foto's sind Kollegen von KIH Tschaikowski 1989.
Zweites Foto unten rechts ich selbst.
Gruss Michael
(73). 14.08.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Christine Vinzelberg schrieb:
Hallo Leute, wer kennt Susi vom KKAB?
LG Tini
(72). 14.08.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Steffen Wutzler schrieb:
Liebe Trassenfreunde der Brigade Jürgen Hohmuth, ich würde mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet. Baby und ich wohnen 20 km auseinander in Rheinland-Pfalz/Saarland.
Euer Wutz
(71). 14.08.2006

e-mail weiterleiten...
Frage: Christine Vinzelberg fragt:
Hallo,
wer kennt noch Susi oder der (Schweigsamme) vom KKAB.
LG an alle von Tini
(70). 13.08.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Andreas Wenzel teilte uns seine Homepage mit:
www.ukrainetourist.de.vu
(69). 09.08.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Dagmar Liebold schrieb:
Hallo wo seid Ihr denn alle geblieben???
Birgit, Lutz, Carmen, Fischi......Habe übrigens meinen Schippenstiel Stefan geheiratet und was macht ihr alle so?? Bin damals 1988 nach Hause gefahren und was ich nicht wußte: Sie ist jetzt 17 Jahre alt und wurde auf einem Kartoffelacker gezeugt.....
(68). 06.08.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Noch ein Geburtstagskind im Verein - lieber Harry Schuler, auch Dir die besten Grüße und Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag. Wir wünschen Dir viel Glück und Gesundheit! Dein Verein "Erdgastrasse" e. V.

(67). 07.08.2006

Grüße: Lieber Peter Haese, wir gratulieren Dir recht herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, viel Gesundheit und Wohlergehen, Verein "Erdgastrasse" e. V.

(66). 01.08.2006

Meinung: Michael Barth meint:
Eure Homepage ist Super! Ich bin öfter in einigen Trassenseiten. Durch Euch hat eine junge Frau Kontakt zu ehemaligen Kollegen ihres verstorbenen Vaters gefunden. Ich hatte mich auch bei ihr gemeldet, da ich ihren Vater damals nach Deutschland überführt habe. Deshalb finde ich solche Trassenseiten einfach Spitze!!!
Gruss Michael
(65). 29.07.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Andreas Kaschadt schrieb:
Baumaschinenschlosser gesucht!
Ich war von 1987 bis 1990 bei BEH in Nowy Kungur als Baumaschinenschlosser. Seit 1997 bin ich selbstständig und habe in Pirna eine freie Baumaschinenwerkstatt. Dafür suche ich kurzfristig einen Schlosser zur Verstärkung unserer Mannschaft. Er sollte aus dem Raum Dresden/Sächsische Schweiz kommen, einen Werkstattwagen fahren können, sich auf Baustellen zurechtfinden und sich mit Baumaschinen auskennen. Bei Interesse bitte bei mir melden, entweder per E-Mail oder Tel.: 0172-9477579
Grüsse an alle Trassenbauer
Andreas Kaschadt
(64). 25.07.2006

e-mail weiterleiten...
Meinung: Michael Bartels meint:
Tolle Seite, war eine schwere aber auch eine geile Zeit. Würde sofort wieder gehen!
(63). 25.07.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Hallo, Sven Funke, wir gratulieren Dir recht herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und viel Glück, herzliche Grüße vom Verein Erdgastrasse e. V. !

(62). 20.07.2006

Info: SCHWEISSER ACHTUNG!!!
Eine ehemaliger Trassenkumpel ist an unseren Verein herangetreten, da seine Firma dringendst und kurzfristig Schweißer sucht, also, wer im Augenblick einen Job als Schweißer sucht, bitte meldet Euch schnell bei unserem Verein "Erdgastrasse" e.V., entweder per Mail oder telefonisch/Fax!
(61). 19.07.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Ebenfalls alles Gute zu Deinem Geburtstag, Frank Schulze und immer einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens - dies wünschen Dir recht herzlich die Mitglieder des Vereins Erdgastrasse e. V.

(60). 29.06.2006

Grüße: Lieber Bruno, sicherlich nicht nur unser Trassenverein, sondern auch alle Kumpel von HAN-T, gratulieren Dir recht herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir für die Zukunft Gesundheit und Wohlergehen! Verein Erdgastrasse e. V.

(59). 28.06.2006

Suche: Michael Müller schrieb:
Suche Ihmscheck, Goldammer, Fusselfresse, Schleife und Lackschuhfahrer, der meinen Ural von Hörnlein übernommen hat : Wechselte dann zu BMK, Name Pechvogel
(58). 26.06.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Olaf Münchow schrieb:
Wer hätte das gedacht - unser Rolf Adam von der Kultur hat am 24.06.06 geheiratet. Deiner Fam. und Dir alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!
Olaf und ehemalige Kollegen
(57). 25.06.2006

Grüße: Hallo, liebe Martina - wir gratulieren Dir recht herzlich zum heutigen Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, viel Spaß und Glück für die Zukunft und alles, was Du Dir selbst wünschst - Verein Erdgastrasse e. V.

(56). 16.06.2006

Grüße: Ines Pflenzel schrieb:
Hallo, alle die mich kennen, ich bin die Ines und war dieses Jahr das erste mal zum Treffen in Deutzen. Es war einfach geil, einige bekannte Freunde getroffen (Susi, Manu, Rüdi Tüti, Carmen + Mann, die Förster, Kumpels von BMK und IKR) zu haben. Das Wochenende ging viel zu schnell vorbei. Freu mich schon auf das nächste Treffen. Die Zeit am Rohr kann man nicht vergessen. Wer möchte, kann mir gern mal schreiben. Conny, Rainer und Wolfgang ihr seid beim nächsten Treffen dabei. Das kann man sich nicht entgehen lassen. Eine schöne Zeit bis dahin und bleibt gesund. Dosvidanja
(55). 12.06.2006

e-mail weiterleiten...
Meinung: Andre Kaina schrieb:
Hallo Leute, ich möchte mich noch einmal für Eure Einladung zum Treffen in Deutzen bedanken. Da dies mein erstes Treffen war, hatte ich nach etwas Anlaufschwierigkeiten doch schnell Kontakt gefunden. Ich fand zwar keinen Bekannten, doch fühlte ich mich gleich wieder in der Familie. Leider gingen viele schon am Sonntag Morgen wieder heim, trotz alledem ging am Abend im Zelt doch noch der Punk ab. (Lache heut noch wenn ich an Locke den tanzenden Busfahrer denke) Kurzum ein gelungendes Fest. Na mal sehen, ob sich in zwei Jahren doch noch Kumpels von Gorno nach Deutzen verirren. Bis dahin Doswidanja
(54). 08.06.2006

e-mail weiterleiten...
Meinung: Volker Grenz schrieb:
vielen dank an den verein egt e.v. für das trassentreffen in deutzen. hochachtung an alle kumpels, die dieses treffen organisiert haben. auf diesem treffen habe ich drei kumpels getroffen, die ich seit 18 jahren nicht mehr gesehen habe. gruß spencer vo
(53). 07.06.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Christine Vinzelberg schrieb:
HALLO LEUTE, MEIN FREUND UND ICH WAREN DAS ERSTE MAL BEIM TRASSENTREFFEN. WIR FANDEN ES SUPER. WIR HABEN UNS SEHR WOHL GEFÜHLT, WEIL ALLES GESTIMMT HAT. NUN HABEN WIR EIN PROBLEM. WIR HABEN HARALD GENANNT HARRY AUS GÜSTROW GETROFFEN. ER WAR DER KOLLEGE VON SUSI VOM KKAB. HARALD WAR MIT SEINER FREUNDIN PETRA DA. LEIDER WISSEN WIR NICHT SEINEN NACHNAHMEN UND SEINE ANSCHRIFT. WIR WÜRDEN GERNE MIT DEN BEIDEN KONTAKT AUFNEHMEN. KANN UNS JEMAND HELFEN? DAS WÄRE SEHR NETT. LG VON TINI UND SUSI
(52). 07.06.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Peter Rüling schrieb:
Mein Name ist Peter Rüling, auch genannt Strippe, war von 1986 - 1988 im Permer Oblast, beim KIH Erfurt als KFZ-Elektriker. Standorte waren Karamorka und Bragino. Ich suche die Jungs von damals und grüße alle Leute, die mich noch kennen.
(51). 06.06.2006

e-mail weiterleiten...
Info: Uschi Werner und Axel Mitschka schrieben:
Hallo lieber Trassenverein, es war wieder mal ein sehr gelungenes Treffen und es war schön, wieder alte Bekannte zu treffen. Also ein dickes Lob an alle Helfer und Organisatoren.Wir hoffen, daß wir noch viele gemeinsame Trassentreffen feiern können. Auch hat uns das Trassenmuseum sehr gefallen, einfach toll was Ihr immer so auf die Beine stellt. Bis zu nächsten mal Uschi & Axel
(50). 06.06.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Andreas Eulitz schrieb:
Hallo Freunde, man ich glaub es nicht. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Ja es ist ne halbe Ewigkeit her. Ich war von 09/84 - 07/87 in Berjo, auf der Zecke und in Kungur. Bekannt als Eule hab ich viele schöne Erlebnisse gehabt... Erinnere mich an folgende Leute:
Uschi, Renato und Juliane, Jutta, Jörg u. Edith, Köbckes, Hans unseren unvergessenen Bäcker (leider verstorben), Heidi, Ulli und nicht zu vergessen Pawel-Andreas Pawlowski und natürlich Gerd und Angela (sally). Ja das waren Zeiten :)), naja falls da einer sich angesprochen fühlt, kann er mich gern mal anmailen.
(49). 29.05.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe "Greta" - unser Verein Erdgastrasse e. V. gratuliert Dir recht herzlich zum Geburtstag! Wir wünschen Dir viel Glück und Gesundheit und immer einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens!

(48). 26.05.2006


Grüße: Susanne Rose schrieb:
Hallo Olaf... Eins muß ich hier jetzt los werden... Als ich die Suchanzeige geschrieben habe, hatte ich wenig bis gar keine Hoffnung, dass sich jemand meldet. Aber Du hast dich nach wenigen Tagen gemeldet und wir fanden schnell heraus, dass Du meinen Vater kennst, bzw. kanntest!... Danke Dir dass Du Dich bei mir gemeldet hast!!!... Es bedeutet mir echt viel!!!... Ich geb die Hoffnung auch nicht auf, dass es noch andere Trassniks gibt, die sich an Uwe Jentzsch ( Kraftfahrer am LT) erinnern...!!!
Ich wusste, dass ihr immer eine große Familie wart und auch heut noch seid... Also 1000 Dank an Dich!!!
LG Susi
(47). 26.05.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Uschi - die herzlichsten Grüße zu Deinem Geburtstag und alles Gute für die Zukunft wünschen Dir herzlichst Sigrid und Familie.

(46). 25.05.2006


Info: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Der zweite Band des Trassenbuchs "Abenteuer Trasse" vom Thomas Burow ist genauso lesenswert wie der 1. Band. Es lohnt sich auch diesen zu lesen, macht richtig Spaß und weckt eine Menge Erinnerungen.
ISBN: 3-934955-82-7
Buschi
(45). 23.05.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Thomas Kalwait schrieb:
Hallo Leute, Ich suche euch, die mit mir von 1984-89 in Berjo bzw. Baubase Novy Kungur alle Leute bekocht haben. Mir fällt nur Sprungi, Verona, Siggi und Simone ein! Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die sich an mich und die anderen erinnern. Wäre toll, wenn wir auf diesem Wege alten bzw. neuen Kontakt aufnehmen können.
Liebe Grüsse aus Berlin
Thomas Kalwait
(44). 21.05.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Regina Dietrich, wir gratulieren Dir recht herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir natürlich alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen! Wir sehen uns ja vielleicht in Deutzen, bis dahin viele Grüße vom Verein "Erdgastrasse" e. V.

(43). 15.05.2006


Suche: Susanne Rose schrieb:
Hallo.. Mein Name ist Susanne Rose (geb. Jentzsch). Ich weiß, daß mein Papa Uwe (Manfred) Jentzsch auch an der Trasse war Nähe Perm(?) und dort verstorben ist.
Ich bin auf der Suche nach jemandem der ihn kannte. Er stammte aus Wurzen in Sachsen. Ich kann mich auch noch an einen Besuch von ihm erinnern, bei dem er einen Trassenkumpel (Udo) mit zu uns nach Hause nach Zwochau (bei Hohburg) brachte.
Ich würde so gern noch ein wenig mehr über meinen Vater erfahren, da alle aus meiner Familie schweigen. Er war damals mit Claudia verheiratet und wurde dann geschieden. Ich weiß auch, daß er wohl wieder eine neue Frau hatte...Ich glaub sie hieß oder heißt Sonja..
Ich hoffe sehr, daß unter Euch einer ist, der sich an ihn erinnern kann und sich vielleicht bei mir meldet...Bis dahin..
Liebe Grüße Susanne
(42). 12.05.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Matthias Strunz schrieb:
Ich grüße alle (ehem.)Wolowezer.
Ich suche Peter Habermann, Rolf Junghans, Günther Selig...alle von BB.
(41). 10.05.2006

e-mail weiterleiten...
Frage: Klaus Roßmann schrieb:
JA HALLO ERSTMAL;VIELE GRÜSSE AN ALLE, DIE MAL AN DER TRASSE GEKÄMPFT HABEN. BEI WELCHEM TRASSENTREFFEN FINDE ICH KÄMPFER VOM RWV 58/59 VON 03/84-10/86 VIELEICHT KENNT MICH NOCH JEMAND?
VIELE GRÜSSE ROSSI (früher DRESDEN)
(40). 10.05.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Uwe und Martina Ulke schrieben:
Uwe und Martina von KIH Erfurt grüßen alle Trassenkumpel.
Wir waren von 86-91 in Petschmen und Nenastje.
Natürlich sind wir beim Trassentreffen wieder dabei und hoffen auf ein Wiedersehen mit vielen "alten Bekannten". Auch wenn mitlerweile schon einige Jahre vergangen sind, ist es immer wieder ein tolles Erlebnis. Besonderes Lob und Dank auf diesem Wege an den Vorstand des Vereins und Siggi die sich vor Ort immer so toll um alles kümmert. Wenn wir was helfen können, gebt uns Bescheid.
Wir fahren voraussichtlich am Freitag Nachmittag von Erfurt los. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich uns anzuschließen. Meldet Euch!
(39). 09.05.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Werner Hoppe schrieb:
Vielen Dank für die Einladung zum Trassentreffen an Pfingsten. Ich werde versuchen zu kommen. Kann aber leider derzeit noch nicht sagen, ob ich frei habe oder arbeiten muß. Ich werde mich dann noch einmal melden.
(38). 07.05.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Helge Behrens schrieb:
Suche Kameraden die 1989 mit mir in Dobrijanka waren. Wir waren Isolierer der Firma Iso Leipzig. Unser Chef war Hartwig Tribel aus Stralsund.
(37). 05.05.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Olaf Bußler recht herzlich zum Geburtstag und wünschen weiterhin viel Erfolg, beruflich und privat.

(36). 28.04.2006


Grüße: Lieber Siegfried, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, viel Glück und alles Gute für die Zukunft, dies wünscht Dir recht herzlich Dein Verein "Erdgastrasse" e. V.

(35). 21.04.2006


Grüße: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Wir wünschen allen ein Frohes Osterfest und erholsame Tage.
Dorsi und Dieter Busch
(34). 14.04.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Volker Grenz schrieb:
hallo! wüsche euch allen trassenkumpels ein schönes osterfest. wir sehen uns in deutzen. gruß spencer-vo
(33). 12.04.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Angelika Schenk schrieb:
Hallo liebe Trassenkumpel, ich wünschen allen, die mich kennen oder nicht, ein frohes Osterfest. Vielleicht sehen wir uns ja in Zabakuck.
Bis bald Angelika RT
(32). 12.04.2006

e-mail weiterleiten...
Meinung: Wolfgang Schwirz schrieb:
Ein freundliches Hallo an alle unbekannten Trassenbauer!
Unbekannt deshalb, weil ich als "Wessi" zwar von den Einsätzen der DDR-Werktätigen im Schulunterricht erfahren hatte, aber ansonsten endete die Welt für mich am eisernen Zaun. Ich habe diese Seite eher zufällig (wegen der Namensverwandschaft mit den Betreibern) entdeckt, und dabei über die Geschichte des Trassenbaues enorm viel Informatives erfahren. Immer wieder schön, solche Seiten im Netz der Netze zu finden.
(31). 07.04.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Dietmar Wollmann schrieb:
Hallo, ich suche Leute, die in Gremjatschinsk und Gornosawodsk von 1984 -1987 an der Mischanlage waren.
Spitzname Wolle auch Hausmeister genannt.
(30). 02.04.2006

e-mail weiterleiten...
Info: Frank Meurer schrieb:
Hallo Sigrid und Matthias, möchte einmal ganz lieb Danke sagen für all das was Ihr jedesmal auf die Beine stellt. Freue mich schon riesig auf das nächste Treffen. Deshalb Leute sagt es weiter und kommt zum Trassentreffen, denn dies ist ein Beweis für die zwei und alle anderen fleißigen Helfer, daß sich die Mühe lohnt. Nochmals Danke sagt die Strippe aus Barda
(29). 28.03.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Thomas Brückner schrieb:
Hallo an Alle, bin auf der Suche nach Kontakten aus den Jahren 85/86 Strij-BMK. Ich war dort der kleine Dispatcher. Ein paar hab ich schon gefunden - Derrath,Bernd; Gerch,Eckardt ... Suche Gesine Seidel, Ulli Röblitz, Dietmar Schmidt, Günter Base, Gabi und Kalle ???, Uschi Meyer, Gunter Riedel, Bauleiter Christian und Ditschi, Frau Brechstange (Siegmund/Krostitz), Kerstin Montag, sind fast alles altgediente BOGO'S oder WOLO'S, also haut in die Tasten und lasst von euch hören.
Vielen Dank Thomas
(28). 22.03.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Uwe Koch, wir gratulieren Dir recht herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und besonders viel Erfolg bei Deiner beruflichen Entwicklung - Verein "Erdgastrasse" e. V.

(27). 11.03.2006


Suche: Roland Pauluhn schrieb:
Suche ehemalige Mitstreiter vom SALH im Raum Perm von 1986 - 1990
(26). 10.03.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Horst Schelonke schrieb:
Ich grüße alle die mich kennen von KKAB
(25). 10.03.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Frank Zierbock schrieb:
Hallo Bodo! Unter meinem bürgerl. Namen wirst du dir nichts vorstellen können, aber Rhöni von KIH ? Sagt dir das was ? Haben einige Schlachten in der ZBE zusammen gekämpft - kannst du dich erinnern ? Antworte mal - bis bald
Rhöni
(24). 07.03.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Siegfried Schwertner schrieb:
Ich suche Kumpels von 1975/76. Ich möchte ein Treffen im Hotel in Talnoje organ. Seit dieser Zeit fahre ich sehr oft zu Schwiegereltern nach Krivoi Rog. Ích war sehr oft in Talnoje. Die Küche des Lagers steht noch. Medet Euch bitte.
(23). 03.03.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Ulrich Henning schrieb:
Gruß! Ich war von 1987, mit Unterbrechung, bis 1993 in Rasskasowo. "Leider" waren wir ein Standort an dem hauptsächlich Wohnungsbau betrieben wurde. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich ganz gut etwas praktisches Hintergrundwissen vom Pipelinebau gebrauchen. Im Moment mache ich eine Ausbildung zum Werkstoffprüfer in Dortmund, zerstörungsfrei und zerstörend.
Ich suche Kumpels die am Rohr Röntgen und Ultraschallprüfungen durchgeführt haben und eine ähnliche Ausbildung schon haben.
Auch für alte Fachliteratur (Made in GDR) auf diesem Gebiet interessiere ich mich. Hier ist mir eins klar geworden, ich habe Werkzeugmacher gelernt, unsere ostdeutsche technische Fachliteratur ist wirklich von einer sehr guten Qualität gewesen.
So jetzt will ich nicht weiter langweilen und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
(22). 02.03.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Olaf Münchow schrieb:
Hallo Trassengemeinde, die Zeit läuft und bald ist Pfingsten. Ich hoffe viele ehemalige Trassenerbauer nutzen die Möglichkeit des Zusammentreffen in Deutzen. Wir freuen uns schon darauf. Bis zum Wiedersehen herzliche Grüße an die Organisatoren und alle die uns kennen.
Netti - GL und Olaf - Kultur
(21). 26.02.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Bruno Witt schrieb:
Suche auf diesem Wege Jörg Niklas und Steffen Fetzer. Waren 1982 in Perwo. auf einer Bude.Würde mich freuen, etwas von Euch zu hören.
(20). 25.02.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Roland, wir gratulieren Dir recht herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, Glück und Gesundheit und natürlich freuen wir uns schon auf unser Wiedersehen zu Pfingsten in Deutzen! Erdgastrasse e. V.

(19). 16.02.2006

Suche: Bruno Witt schrieb:
War von 82-84 in Perwo und Jefremow. Habe in der Trassenband gespielt. Suche Jörg Zacharias. Wer kann mir helfen? Bis zum Wiedersehen in Deutzen 2006.
(18). 11.02.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Olaf Hetmainczyk schrieb:
Grüße an alle Trassniks! Vielleicht entdeckt mich ja jemand...*g* War von 1985-87 in Berjo - TBK Neubrandenburg - Kraftfahrer
Also wenn jemand mich erkennt, eine Mail wäre toll!
(17). 06.02.2006

e-mail weiterleiten...
Info: Heiko Pilz schrieb:
hallo ich war in Tschaikowski von 1986 bis1989 bei den Dachdeckern, vieleicht findet sich hier einer.
(16). 05.02.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Jens Höhne schrieb:
Hallo, ich suche Kontakt zu Hamster und Goldi, waren von 86-89 in Rass. Meldet euch mal, vielleicht klappts ja beim Treffen. Höhnuss
(15). 04.02.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Rudi Neubauer schrieb:
Hallo Trassenkumpels
Der Rudi von der VO in Striy sowie Leiter der Clubbar freut sich auf ein tolles Wiedersehen zu Pfingsten. Grüße an Kerstin und Peter von DL, Micha von Kultur und Babsi vom Brett
(14). 03.02.2006

e-mail weiterleiten...
Info: Benno Wolf schrieb:
Hallo ich grüße alle ehemaligen Trassenbauer und möchte hier auf einen Link hinweisen, den ich gefunden hab. Zur Zeit befindet sich ein Team des MDR auf einer Reise quer durch Rußland - unter www.jenseits-der-waerme.de kann man diese Reise verfolgen und viele schöne Bilder und Geschichten aus dem heutigen Rußland genießen.
Gruß Benno
(13). 29.01.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Ulrich Mallwitz schrieb:
Suche ehemalige Mitstreiter zum Plausch beim Trassentreffen 2006.
Ich war als Bauleiter beim HAN-Vs ab1982 in Perwo und dann auf mehreren Baustellen im Ural tätig.
Bis Pfingsten Ulli
(12). 28.01.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Sabine Fielow schrieb:
Einen wunderschönen guten Tag, ich grüße alle, die mich noch kennen. Ich war von 83-86 in der Telefonzentrale in Perwo.
Ich suche immer noch meine Mitbewohnerin Gabriele Kapustina. Mit ihr und Christine Finzel habe ich zusammen gewohnt. Mit Christine bin ich seit Jahren im Kontakt. Gern würden wir wissen, was aus Gabi geworden ist, wie es ihr geht. Ich weiß nur, dass sie geheiratet hatte und Nerreter oder so ähnlich heißen soll und mindestens 1 Kind hat. Es wäre super, wenn mir jemand bei der Suche behilflich ist.
Danke. Liebe Grüße von
Sabine Otto verheiratet Fielow
Spitzname zensi
(11). 24.01.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Hallo, Ralph-Michael - wir gratulieren Dir recht herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen - Verein "Erdgastrasse" e. V.

(10). 23.01.2006


Grüße: Manfred Linde schrieb:
grüße alle ehemaligen die von 86-89 im wawi lager von ugb in barda waren.vielleicht meldet ihr euch mal.
grüße an tscherni von hant-t
(09). 23.01.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Rüdiger Bansemer schrieb:
Wir möchten im April / Mai 2007 noch mal in den Permer Oblast reisen (Perm, Kungur, Berjo, Nena, Otschjor, Gremja, Barda, Tschai, ...). Wer hat auch Lust auf einen Trassenbesuch und kann Infos zur Organisation einer solchen Reise geben? Es gibt ja auch Reisebüros, die individuell solche Reisen organisieren, Mindestteilnehmer 10 Personen. Hier kann man sich ja mal einen Vorschlag machen lassen. Also schreibt uns mal.
Rudi war von 1985 - 1990 im Oblast Perm Kraftfahrer und ich war von 19987 - 1990 in Berjo / Tschai im Büro, beide bei BMK Chemie Halle. Es war eine schöne Zeit.
Rudi und Bine
(08). 15.01.2006

e-mail weiterleiten...
Frage: Mario Hermsdorf schrieb:
Habe gestern diese Seite entdeckt, und obwohl es nun schon 20 Jaher her ist, erscheint mir alles wie gestern. Wir haben feste gearbeitet und feste gefeiert. Fast traurig blicke ich in die Zeit der gesunden Kameradschaft zurück und wünsche mir alles noch einmal. Alles wird gut - Kortschagins!
Mario Hermsdorf Fleischer Perwomaysk
Vieleicht meldet sich mal jemend, der 85-88 dort gekämpft hat.
(07). 10.01.2006

e-mail weiterleiten...
Suche: Uwe Hase schrieb:
Hallo, Ich suche einen Gerd Randau und weiß nur, daß er früher an der Trasse gearbeitet hat. Ich habe ihn auf Bildern wieder erkannt und wollte gern mit ihm in Kontakt treten .Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Danke
(06). 04.01.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Detlef - wir gratulieren Dir recht herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir im neuen Lebensjahr recht viel Erfolg und Schaffenskraft sowie alles Gute!
Verein Erdgastrasse


(05). 02.01.2006

Grüße: Olaf und Annette Münchow schrieben:
"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt" ( Dante Alighieri )
In diesem Sinne allen ein tolles Jahr!
Netti und Olaf
(04). 02.01.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Udo Mehlhose schrieb:
Ich grüße alle, die mich kennen. Ich würde mich mal wieder über mehr Kontakte freuen, wünsche allen noch ein gesundes neues 2006!!!
Euer Locke
(03). 01.01.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Jürgen Kunze schrieb:
Wünsche allen ein gesundes, erfolgreiches NEUES JAHR 2006
War von 1985 bis 1989 im Permer Raum, von Barda bis Dobrjanka, ich und meine Kollegen haben die Verdichterstationen und Nebengebäude mit Lüftungskanälen und Rohren ausgestattet, wir hatten eine eigene Werkstatt vor Ort, vielleicht kennt mich noch jemand, würde mich freuen, wenn sich Sie oder Er meldet.
Viele Grüße Jürgen Kunze
(02). 01.01.2006

e-mail weiterleiten...
Grüße: Unser Verein "Erdgastrasse" e. V. grüßt alle Trassenkumpel, wir wünschen Euch ein glückliches, gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2006!
Auf ein baldiges Wiedersehen beim diesjährigen Trassentreffen zu Pfingsten im Kulturpark Deutzen!


(01). 01.01.2006


 


Seitenanfang Zurück zur Homepage


Letzte Änderung: 30.12.2006






Cb06